So wirkt das regenerierende Hautgel mit Schneckenextrakt von Cell-1

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

*Werbung | In Kooperation mit cell-1

creme, cell 1, schneckenextraktWie ich sicherlich schon das ein oder andere Mal erwähnt habe, neige ich zu unreiner, trockener und empfindlicher Haut. Deswegen sperre ich immer die Lauscher auf bei Produkten und Cremes, die sich für meine Haut eignen. Als ich die Email in meinem Postfach für eine Test- und Kooperationsanfrage von cell-1 gesehen habe, wurde ich hellhörig und war gespannt, das Gel auszuprobieren. Was das cell-1 Gel genau verspricht und was es mit Schnecken Extrakt auf sich hat, erfahrt ihr im heutigen Beauty-Post:

WAS VERSPRICHT CELL-1 GEL?

Das cell-1 Gel dient der Regeneration der Haut von Gesicht und Körper. Es ist angereichert mit Schnecken Extrakt. Dabei verspricht das Produkt gegen Falten, Hautunreinheiten, Flecken, Narben und Dehnungsstreifen zu wirken. Außerdem soll es die Poren verfeinern. Das Hautbild soll ebenmäßig und geglättet wirken. cell 1-Gel ist laut Hersteller frei von Nebenwirkungen und soll sehr gut für jeden Hauttyp geeignet sein, was ich bei meiner empfindlichen Haut natürlich spannend finde.creme, cell 1, schneckenextrakt

SO WIRD CELL-1 GEL ANGEWENDET

Das Gel wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und eignet sich dabei auch als Grundlage für weitere Kosmetikprodukte. Habt ihr Narben, soll sich das Produkt hierfür ebenfalls eignen. Der Hersteller hat mir den Tipp mitgegeben: „...je nach Narbenzustand (Tiefe, Alter etc.) bedarf es bei einer regelmäßigen Anwendung von 1 - 2 x am Tag bis zu ca. 6 Monate, um klar sichtbare Resultate bei Narben zu erhalten. Je tiefer bspw. die Verletzung der Hautschicht von der Oberfläche aus ist, umso länger bedarf es dann auch der Pflege und damit der Regeneration.“creme, cell 1, schneckenextrakt

ERFAHRUNG: SO WIRKT CELL-1 GEL AUF DER HAUT

Ich habe das Gel am Körper als ergänzende Pflege angewendet. Es ist durchsichtig, riecht angenehm unaufdringlich und lässt sich leicht einarbeiten. Es hinterlässt direkt nach dem Einmassieren ein mattes Finish und zieht sehr schnell ein. Die Haut wirkt nach dem Einziehen frisch, durchfeuchtet und nicht beschwert.

Ich hatte das Gefühl, dass die straffende Wirkung des Schnecken Extrakts bereits nach der ersten Anwendung zum Tragen kommt. Auch nach einigen Stunden der Anwendung scheint die Haut weich und angenehm durchfeuchtet und geschmeidig zu sein. Kleiner Tipp von mir: Aufgetragen auf Pickelchen oder raue Stellen wirkt es tatsächlich leicht kühlend und scheint die "Problemzone" rasch zu beruhigen.

creme, cell 1, schneckenextraktIch finde das Gel alleine angewendet sehr angenehm für heiße Tage, um die Haut nicht zu beschweren und für ein kühlendes, mattes Finish. An etwas kühleren Tagen, die diesen Sommer durchaus vorkommen, trage ich es nach der Reinigung oder zwischendurch als Base auf und ergänze die Pflegeroutine um weitere Produkte, da mir das Produkt an anspruchsvolleren Tagen zu „leicht“ ist. Ergänzend zu Folgeprodukten kann es meiner Erfahrung nach ohne Probleme als Base fungieren.

WO IST DAS PRODUKT KÄUFLICH ZU ERWERBEN?

Die Produkte von cell-1 sind bei Müller zu erhalten. Auch im Online-Shop von Müller könnt ihr dieses käuflich erwerben (Klickt hier).creme, cell 1, schneckenextrakt

cell-1 Zellregenerierendes Hautgel mit Schneckenextrakt, 50ml, 38,99 Euro

2 comments

  1. Rebecca

    Ich habe auch so Probleme mit der Haut und finde es wirklich sehr interessant. :-) Vielleicht teste ich die Produkte ja mal. :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Rebecca

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oder .