Perfekt gebräunt ohne Sonne | DAS erwartet euch beim Airbrush-Tanning

airbrush tanning, badeanzug, tan, selbstbräunerIch gehe regelmäßig zum Tanning. Falls bestimmte Events anstehen, Photo-Shoots, bevor ich verreise oder wenn ich schnell und gesund gebräunt sein möchte. Ihr habt mich oft gefragt, wie so ein Airbrush-Tanning abläuft und wolltet einen Beitrag dazu haben. Ich beantworte die wichtigsten Fragen rund um das Airbrush-Tanning:

WAS PASSIERT BEIM SPRAY-TANNING?

In der Regel ist Spray-Tanning ein allgemeines Wort für die aufgesprühte Bräune. Allerdings redet man beim Spray-Tanning üblicherweise von der Bräune aus einer sogenannten Bräunungsdusche, während das Airbrush-Tanning mit einer Airbrush aufgetragen bzw. aufgesprüht wird. Bei beiden Methoden müsst ihr euch ausziehen. Oft gibt es einen Einweg-Slip, den ihr überziehen könnt, aber nicht tragen müsst. Beim Sprühprozess werden dann bestimmte Posen von euch eingenommen, ehe ihr von oben bis unten angesprüht werdet. Dieser Vorgang wird so oft wiederholt, bis euer ganzer Körper regelmäßig mit dem Selbstbräuner benetzt wurde.

WAS GIBT ES ZU BEACHTEN?

Vor der Anwendung solltet ihr eure Beine und wenn möglich auch eure Arme rasieren und ordentlich peelen. Das könnt ihr entweder mit jedem Peeling machen oder aber mit einem Peeling-Handschuh.

Als Vorbereitung auf euren Termin solltet ihr dunkle und weite Kleidung wählen. So verhindert ihr Flecken auf eurer Kleidung und unschöne Druckstellen vom Selbstbräuner.

Nach der Anwendung muss das Produkt einziehen: Also solltet ihr ca. 7 Stunden nicht duschen, euch nicht direkt schlafen legen und nicht die Hände waschen, damit ihr ein ebenmäßiges und schönes Ergebnis erhaltet.

UND WIE LANGE HÄLT DIE BRÄUNE?

Wie beim Selbstbräuner für den Hausgebrauch, hält auch der beim Spray- oder Airbrush-Tanning aufgetragene Selbstbräuner nicht ewig. Wenn ihr ohne Duschgel duscht und kein Peeling benutzt, ist nach ca. sieben Tagen Schluss mit der Bräune aus dem Sprühstrahl.

VORTEILE

  • Bräune innerhalb kürzester Zeit
  • Natürliches Ergebnis

NACHTEILE

  • Ein Treatment kostet rund 25-50 Euro
  • Hält circa sieben Tage

 

Switch to English version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oder .