Pencilskirt Casual kombinieren

pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules, parka, patches

Ich gebe zu, ich wage mich selten an Pencil-Skirts. Nicht, weil ich sie nicht schön finden würde. Ich finde sie sogar ganz hinreißend. Um mich morgens für einen hautengen Pencilskirt zu entscheiden, muss ich mich allerdings rundum wohl fühlen, darf kein aufgeblähtes Gefühl haben (tolles Thema, aber ihr kennt das...) und es in Ordnung finden, den ganzen Tag an meinem Outfit herumzuzuppeln. Denn das wird mit dieser Rockart definitiv der Fall sein.

Ja, es gibt Kleidungsstücke, die uns das Leben einfacher machen. Nichtsdestotrotz fühlt es sich manchmal eben toll an, das Gezuppel für die feminine und sexy Ausstrahlung von solch "unbequemen" Teilen in Kauf zu nehmen. Dabei muss der eng anliegende Stiftrock nicht immer mit Pumps und Bluse kombiniert werden. Was ihr beachten solltet, um einen Pencil-Skirt casual zu kombinieren:

  • Mindestens ein Accessoire oder das Paar Schuhe sollte mit der Rock-Farbe matchen, damit der Look harmonisch wirkt
  • Zum hautengen Rock solltet ihr fließende Stoffe und Schnitte wählen. Ich trage ein weites Cami-Shirt und eine lässige Patches-Bluse, die ich offen als Jacke kombiniere. So bekommt ihr einen lässigen Stilbruch hin
  • Flache, elegante Schuhe brechen den Look auf und verleihen dem Outfit eine Extraportion Gemütlichkeit und Style
  • Erdige Töne, wie Braun, Nude und Khaki sind für einen Alltagslook hervorragend geeignet, da sie nicht so hart sind wie dunkle Farben

pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mulespencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules  pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules  pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules

pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules  pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules, parka, patches

SHOP THE POST*:

*Dieser Blog arbeitet mit Affiliate-Links und Leihgaben für Shootings.

River Island (similar) - Shirt
Zalando (similar) - Jacket
Asos (similar) - Skirt
Topshop - Shoes

pencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mulespencilskirt, rock, jersey, stiftrock, camisoleshirt, bralette, mules

WEITERE SHIRTS ZUM SHOPPEN

8 comments

  1. Maj-Britt

    Der Look steht dir so gut! Ich kann es so nachempfinden, dass man sich für den Rock in der richtigen Stimmung fühlen muss. Wenn ich Röcke trage, zuppel ich auch den ganzen Tag an ihnen rum (ich liebe sie aber trotzdem!). Fahrradfahren mit Rock ist aber wirklich seeehr unbequem, dass ist das Einzige, was mich morgens vom Tragen abhält....;D
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.wordpress.com/

    Antworten
  2. Melia Beli

    I feel you! Dieses Bleistiftrock-Dilemma kenne ich nur allzu gut - unbequem ist er allemal und ja, man muss sich einfach in seiner Haut wohlfühlen, wenn man ihn trägt. Dein Outfit ist wirklich mehr als gelungen, gefällt mir irre gut. Vor allem die Mules sind ein Hingucker!
    Ein schönes Wochenende und allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    Antworten
Switch to English version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oder .