Jahresrückblick 2016

2016 war ein Jahr voll mit neuen Erlebnissen, was mich sehr zufrieden stimmt. Denn irgendwann kommt die Zeit, in der sich immer mehr die Routine in den Alltag einschleicht und spannende "erste Male" mehr und mehr ausbleiben. Daher rührt auch das Phänomen, dass die Zeit als Erwachsener gefühlt schneller vergeht. Denn wenn wir Dinge bereits einige Male erlebt haben, ist die Aufregung verflogen und wir werden routiniert in der Abhandlung. Anders ausgedrückt bedeutet das, wir erleben immer dieselben Dinge und rückblickend sind diese super schnell vergangen. Zeit hätten wir aber alle lieber für Neues, wofür wir in der Routine angekommen aber weniger einen Kopf haben. Deswegen möchte ich proaktiv dafür sorgen, dass ich möglichst noch viele Dinge mache, die ich vorher noch nicht gemacht habe und die mich meine eigenen Grenzen überschreiten lassen. Das ist nicht unbedingt der bequemste Weg, allerdings möchte ich die kostbare Lebenszeit möglichst schön und aufregend gestalten. Dazu gehörte 2016 beispielsweise meine Zeit, die ich alleine durch Australien gereist bin, ich habe einen Fallschirmsprung gemacht und war zum ersten Mal in der Stadt der Liebe – Paris. Weniger schön waren 2016 einige Verluste, die zu verkraften waren.

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." – Francis Bacon

2016 hatte ich einige schönere und auch unschönere erste Male. Aber vor allem, und das möchte ich hier gerne betonen, habe ich für beide Erfahrungen (ob positiver oder negativer Natur) gelernt, dankbar zu sein.

In dem Sinne vielen Dank an meine treuen Leser, die teilweise schon seit 2010 mit dabei sind. Eure ganzen Klicks, Likes, die lieben Mails und Kommentare treiben mich an und liefern mir sehr viel Motivation. KUSS und ein glückliches, gesundes und entspanntes Jahr 2017! ♥ ♥ ♥

Heute gibt es Travel-Highlights, die erfolgreichsten Instagrambilder und Shopping-Inspirationen zu meiner Lieblingsfarbe 2016: 

DREI MONATE AUSTRALIEN

Australien zu bereisen ist aufregend, es ist unfassbar schön und definitiv ein Abenteuer. Den langen Weg nach Down Under habe ich 2015 unternommen – bis ins Jahr 2016 hinein. Und ich sage euch: Diese drei Monate waren die glücklichsten, die aufregensten und die schönsten Monate meines gesamten Lebens. Ich habe viel erlebt und meine Highlights teile ich euch in Post- und Fotoform:

Eindrücke Australien, dschungel, wasser, lagune, strand jeep, Bikini, Hund

 

Meer, Badeanzug, cutouts, sonnenbrille

westcoast australien, sonnenuntergang, meer, schildkröte, sand

wüste, sträucher, top, short

melbourne, palmen, strand, hut, Sonnenuntergang, softeis

PARIS FASHION WEEK 2016

Nach Australien bin ich gemeinsam mit Laura von Designdschungel, Aylin König und Franzi von Zukkermädchen nach Paris gereist, um die Fashion Week dort zu besuchen. Obwohl ich schon viele Jahre blogge, war es für mich das erste Mal in der Stadt der Liebe. Und, was soll ich sagen, ich habe mich total verliebt :-)

Paris, Eiffelturm, cappucino, Jeans, Riesenrad, Chanel Paris, Eiffelturm, rote High Heels, Parka, Sonnenbrille Bloggerinnen, Kleid, Jeans, Denim, handtaschen, Sonnenbrillen

EIN WOCHENENDE IN LONDON

Oh, London! I'm in love! Diese Stadt ist spannend und inspirierend zugleich, ich liebe den britischen Akzent und die entspannte, kommunikative Art der Menschen dort. Ich war 2016 über ein verlängertes Wochenende in der Millionenmetropole, habe so viel gesehen, gegessen und erlebt wie es in der Kürze der Zeit ging, um all das mit euch zu teilen. In diesem Sinne habe ich

für euch zusammen gestellt.

London, Flugzeug, Essen, goldene Jacke, Union Jack

IM KÄFERZELT AUF DEM OKTOBERFEST

„O’ zapft is“ war das Motto im September 2016 in München. Gemeinsam mit BLOGWALK und den ganzen Blogger-Mädels ging es stilecht im Dirndl auf die Wiesn im Süden Deutschlands.

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisurenOktoberfest, blogwalk, limberry, judith wiliiams, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, lebkuchenherzen, hellgrünes Dirndl  Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren, palina pralina Oktoberfest, blogwalk, dirndl, hellgrün, rosa, Cupcake

VALENCIA – DEFINITIV EINEN BESUCH WERT!

Granada, Barcelona, Madrid – das sind tolle Städte. In der Reihe fehlt aber definitiv ein weiteres spanisches Reiseziel, das ihr euch auf eure Liste schreiben solltet: Ich spreche von Valencia! Die Metropole am Mittelmeer begeistert mit leckerem Essen, tollem Wetter, bezaubernden Bauten, Parks und ihren Sehenswürdigkeit. 2016 ging es ebenfalls für mich in die Stadt der Orangen.

valencia, travel, reise, spanien, spain

OUTFIT-HIGHLIGHTS: DIE FARBE ROSA

Wenn eine Farbe im Jahr 2016 in meinem Kleiderschank eine dicke Revival-Party gefeiert hat, ist es definitiv Rosa. Für mich war Rosa lange eine Farbe, die ich bewusst gemieden habe. Doch dank des aktuellen Farbtrends gibt es viele tolle Basics in knalligem Pink oder subtilerem Rosé, die einen selbstbewusst-femininen Look kreieren können. Meine Rosa-Highlights aus 2016 samt SHopping-Inspirationen sind:

schnuer-sandalen, rosa

rosa kleid, pink blouson, Sonnenbrille

tüll. rock, sandaletten, ray ban, gestreiftes shirt, chloe sandaletten, blog

pullover, knitted, strick, grobstrick, herbst, mules, gürteltasche, beltbag, chloe

mantel, rosa, pink, trendfarbe, silver boots, silver, metallic, metallik, winter, herbst, fall, coat

schal, rosa, acne, loafer, H&M, jeans, highwaist, mantel, coat, mango, karo, checkered

TOP 3 DER ERFOLGREICHSTEN INSTAGRAM-BILDER 2016

1. Platz: Ironischerweise ist ein Selfie das erfolgreichste Bild auf Instagram von mir. Warum "ironisch"? Ich bin immer etwas schüchtern, Selfies aufzunehmen und finde es grundsätzlich "merkwürdig", von sich selbst mit dem Handy Fotos zu machen. Aber, hey, ihr bestimmt ja mit euren Klicks und Likes mit, was ihr sehen möchtet und bei über 4000 Likes bei einer Followerschaft von damals rund 30k bekommt ihr definitiv mehr Selfies in 2017 ;o)

Back home in good old Hamburg, strolling around and enjoying the last summer days ☀️

A post shared by Vicky Wanka (@vickywanka) on

2. Platz: Und auch der zweite Platz der erfolgreichsten Instagrambilder aus 2016 geht an ein Selfie.

H a p p y about the result of my lash extensions I got today ??

A post shared by Vicky Wanka (@vickywanka) on

 

3. Platz: Der dritte Platz der erfolgreichsten Instagrambilder aus 2016 von mir geht an dieses Bild, auf dem ich mit Kira zusammen in Valencia vor dem Opernhaus im Hintergrund stehe.

Welcome to VALENCIA ☀️?? #blogwalkgoesvalencia #valencia #vickytravelstheworld

A post shared by Vicky Wanka (@vickywanka) on

 

2 comments

  1. Maj-Britt

    Sehr schöner Jahresrückblick Vicky! Oh ja, ich möchte auch viel erleben und nicht in einer Routine leben. Ich finde es immer noch bewundernswert, dass du ganz alleine nach Australien gereist bist und es ist toll, dass diese Zeit so schön war<3
    Ich freue mich schon auch 2017 weiterhin deinen Blog zu lesen!
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oder .