Hair-Styling | 5 Beach-Frisuren unter 5 Minuten

ANZEIGE

*Werbung | In Kooperation mit Aussie

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur, zwirbelfrisurOb Undone-Zwirbel-Style für einen Tag am Strand oder lässige Bandana-Frisur für die nächste Beachparty – ich mag schöne Frisuren. Ich mag es aber nicht, mich im Urlaub lange mit ihnen aufzuhalten. Das Ergebnis sollte nach viel aussehen, ohne viel Zeit zu kosten. Aus diesem Grund habe ich mir fünf schnelle Strand- oder Beachparty-Frisuren für euch überlegt, die jeweils in nur wenigen Minuten umsetzbar sind und super aussehen. Es geht los mit meinen 5 Frisuren unter 5 Minuten:

ÜBERSICHT | "Zutaten-Liste" für eure schnellen Beachfrisuren – das habe ich benutzt:
1x Bürste
1x Zopfband
2x Zopfgummis (klein)
1x Bandana
Haarnadeln
Aussie Miracle Hairspray Glanz + Halt
Aussie Miracle Beach Waves Spray
Aussie Miracle Dry Shampoo Aussome Volume
Aussie 3 Miracle Oil

5 BEACH-FRISUREN UNTER 5 MINUTEN ZUM NACHSTYLEN

Ein bisschen Rockabilly-Charme am Strand: High Bun mit Bandana

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur
Einfach und trotzdem schön weiblich ist der Dutt. Ich trage ihn mit einem seitlichen oder geraden Pony, wodurch er noch verspielter wirkt. Aber auch ohne Haare im Gesicht ist diese Friese ein richtig cooler 50s-Look. Für einen natürlich-matten Finish und mehr Griffigkeit im Haar benutze ich etwas Trockenshampoo.

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur

Aber Achtung: Nur ganz dosiert arbeiten, damit kein Grauschleier bleibt. An sonnigen Tagen absorbiert das Trockenshampoo Schweiß, wodurch eure Haare den ganzen Tag über frisch aussehen – besonders hilfreich bei Ponyfrisuren oder Strähnchen direkt im oder am Gesicht. Benutzt habe ich hierfür das Miracle Dry Shampoo von Aussie, das zusätzlich Volumen zaubert.

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur

Bürstet eure Haare kopfüber und habt ein Zopfgummi, sowie ein aufgerolltes Bandana griffbereit. Macht euch einen lockeren Zopf direkt auf eurem Kopf und zaubert noch mehr Volumen, Griffigkeit und Halt mit dem Aussie Miracle Hairspray. Steckt das Ende des Zopfes locker in das Zopfgummi. Bindet nun das Bandana um den Zopf und verknotet die Enden für noch mehr Rockabilly-Charme vorne.

 

Flatterige Strähnchen adé! Easy Flechtfrisur für tagsüber und abends

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur
Für mehr Geschmeidigkeit meiner Haare gebe ich zuerst Aussie 3 Miracle Oil in die Spitzen und teile die Haare am Hinterkopf horizontal. Wenn es euch hilft, könnt ihr die untere Hälfte mit einem Zopfgummi zusammenbinden.

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur

Fangt dann oben an wie bei einem Bauernzopf locker zu flechten – einige Flechtwiederholungen reichen schon, um diese leichte Beachfrise zu vollenden. Diese Frisur ist sowohl gut, wenn ihr eure Haare an einem windigen Tag aus dem Gesicht haben, sie aber trotzdem offen tragen wollt. Oder ihr habt bereits nach dem Strandtag geduscht und möchtet den Abend auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein oder mit dem Dinner ausklingen lassen.

Alles sicher weggesteckt: Süße Undone-Zöpfe mit Bandana

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur
Zwei in einem: Da flattert nichts durch die Gegend und am Abend habt ihr als hübschen Nebeneffekt noch lässige Wellen im Haar! Zur Vorbereitung sprüht ihr Salzspray in die Längen, wodurch die Flechtzöpfe besser halten. Für besondere Griffigkeit habe ich das Miracle Beach Waves Spray von Aussie benutzt, das mit zwei verschiedenen Salzen die Haarstruktur texturiert.

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur, salzspray

Ich knete es ordentlich in die Längen. Habt ihr wie ich einen Pony, solltet ihr diesen leicht mit dem Aussie Miracle Dry Shampoo Aussome Volume besprühen, damit eure Haare im Laufe des Tages nicht fettig aussehen. Flechtet euch dann zwei lockere Gretchen-Zöpfe an den Seiten und zuppelt sie nach dem festbinden mit dünnen Zopfgummis etwas heraus. Dann wickelt ihr das Bandana auf und bindet es euch um den Kopf.

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur

Je nachdem, wie ihr es lieber mögt, könnt ihr Ponyhaare in das Band klemmen, damit sie euch nicht stören. Ich persönlich mag es, wenn der Pony herausguckt.

Übrigens: Öffnet ihr abends die zwei Zöpfe, habt ihr tolle Wellen, die ihr dann über Kopf mit Haarspray nur noch fixieren müsst.

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur

Super schnelle Frisur zum Liegen am Strand: Gezwirbelte Undone-Steck-Frisur

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur, zwirbelfrisur
Kämmt euer Haar gründlich durch, damit ihr es im Anschluss gut und ohne Widerstände zwirbeln könnt. Dreht erst die eine Haar-Seite und dann die andere Seite eures Kopfes ein . Fixiert die erste Seite zum Beispiel mit einem Zopfband oder einer Haarnadel, während ihr die zweite Seite eindreht. So verhindert ihr, dass die erste Seite wieder aufgezwirbelt wird. Dann könnt ihr beide Zwirbel-Enden zusammenführen und mit einem Zopfband fixieren.

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur, zwirbelfrisur

Mit Haarnadeln steckt ihr jetzt einen lockeren und tiefsitzenden Dutt zusammen. Dieser eignet sich besonders gut zum Liegen am Strand, weil er tief sitzt und locker gebunden ist und so nicht im Nacken stört.

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur, zwirbelfrisur

Ciao, Pony! Haare aus dem Gesicht weg flechten

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur, zwirbelfrisur
Bürstet euer Haar aus dem Gesicht und macht euch einen Seitenscheitel. Für mehr Griffigkeit benutze ich wieder das Salzspray und fange auf dem Kopf beim Anfang des Scheitels an zu flechten bis ich am Hinterkopf angelangt bin. Hierfür verfolge ich das Prinzip des Bauernzopfes. Mir fällt das Flechten übrigens besonders leicht, wenn ich nur für kurze Kontrollen in den Spiegel gucke, sonst allerdings die Augen schließe und nach Gefühl flechte. Am Hinterkopf angelangt knotet ihr einfach einen Dutt – fertig!

frisuren, beachfrisuren, bandana, hairstyles, beachwaves, strandfrisur, flechten, flechtfrisur, zwirbelfrisur

DIE RICHTIGE PFLEGE

Wer stylt, sollte auch gute Vorarbeit leisten. Aber zugegeben – auf Reisen kommt die richtige Haarpflege oft zu kurz. Die Lieblings-Kuren, und -pflegeöle kommen nicht in praktischer Reisegröße daher und Umfüllen lohnt sich kaum. Dabei ist es durch Salzwasser und Sonne im Urlaub besonders wichtig, den Haaren ihr Verwöhnprogramm nicht vorzuenthalten. Hierfür habe ich in Portugal das Aussome Hair Travel Set mit ins Reisegepäck gepackt. Mit dabei sind neben dem Mini-Shampoo und der Mini- Spülung auch die pflegende 3 Minuten Miracle Intensivkur – der perfekte Begleiter für trockenes Haar im Sommer.

aussie, haare, haarprodukte, haarkur, travelset

Die 3x 75 ml Reisegrößen gibt's schon für 4,99 Euro im Handel und passen damit in jedes Handgepäck. Zusätzlich hatte ich die 3 Minute Miracle Intensivkur noch in der Originalgröße mit in meinen Koffer gepackt, da ich diese fast täglich nutze. Kleiner Hack: Wenn ich sie nicht drei Minuten einziehen lasse, dann wende ich sie als eine Art Spülung an: Ich trage sie auf und wasche sie aus, fertig! Und wenn euch mal der Rasierschaum ausgeht, dann sind Conditioner und Spülung auch hierfür perfekt einsetzbar ;o)

One Comment

  1. Maj-Britt

    Was für ein toller Post Vicky! Man merkt, wie viel Mühe du dir gegeben hast! besonders gut gefällt mir die 5. Frisur<3 Meine Haare würden aber niiie so halten, dafür sind sie viel zu dick und schwer;D
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oder .