Getestet | Beauty-Treatment To Go

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

*Werbung – dieser Post wird unterstützt von Treatwell

beauty, nagel, nägel, nagellack, Blumen, Schaffell

WAS HABE ICH GETESTET?

Ich habe die Online-Plattform Treatwell* getestet, über die ich eine Beauty-Behandlung gebucht habe.

WAS VERSPRICHT MIR DAS PRODUKT?

Der Slogan verspricht: "Wellness to go: quick & easyMit Treatwell den perfekten Beautytermin sichern – sofort, in deiner Nähe und überall" – auf www.treatwell.de oder unterwegs per Treatwell-App kann ein gewünschter Beautytermin in wenigen Schritten in 4.000 Salons deutschlandweit gebucht werden. Treatwell verspricht als Europas größte Plattform für Friseure, Beauty und Wellness, Kunden, Salons und Studios zu connecten.

WIE IST MEIN TEST VERLAUFEN?

Da ich eine lange "Leidensgeschichte" mit meinen Fingernägeln hinter mir habe, – meine Nägel sind von Natur aus unheimlich dünn und brüchig – ist für mich klar: Ich würde gerne eine natürliche Nagelverstärkung vornehmen.

Gebucht werden können die Termine entweder auf der Internetseite oder über die App. Ihr gebt hierfür euren Standort und die Behandlung ein. Euch werden wie in einer Suchmaschine die besten Shops für das gewünschte Treatment in eurer Nähe vorgeschlagen. Gebucht werden können diese direkt nach kurzer Anmeldung über treatwell.de, wodurch die Bezahlung bequem online durchgeführt werden kann. Alle Termine – solltet ihr mehrere haben – können außerdem über die Plattform verwaltet werden.

STEP BY STEP – VON DER BUCHUNG BIS ZUR BEHANDLUNG

  1. Schritt: In der sehr einfachen und übersichtlichen Suchmaske der Plattform wähle ich "Maniküre & Pediküre" aus, gebe die gewünschte Postleitzahl an, in deren Raum ich gerne behandelt werden möchte und kann zusätzlich einen konkreten Tag auswählen.
  2. Schritt: Im nächsten Schritt kann sogar eine konkrete Uhrzeit ausgewählt werden – mir werden dann Shops angezeigt, die zu meinem Terminwunsch offene Vakanzen haben. Außerdem kann die Suchanfrage weiter konkretisiert werden: Möchte ich etwa Gelnägel haben? Oder eine Nagelmodellage? Entfernung des Nageldesigns oder eine Naturnagelverstärkung?
  3. Schritt: Ich wähle "Naturnagelverstärkung" aus, checke die noch weiter konkretisierten Ergebnisse und stoße auf den Salon "Nails" am Dalmannkai 8 in der Hafen City in Hamburg. Ich wähle meine gewünschte Behandlung aus und kann online ganz einfach bezahlen oder einen Gutschein einlösen. Die Suchergebnisse sind besonders übersichtlich aufgeführt : Es gibt ein Bild des Salons und eine kurze Preisliste mit den Behandlungen, die für mich relevant sind. Außerdem werden Bewertungen anderer User angezeigt, die mir auf den ersten Blick vertrauenswürdig erscheinen.
  4. Schritt: Ich bekomme eine Bestätigung für meine Buchung und gehe zu gewünschten Termin in den Shop "Nails". Im Shop werde ich herzlich empfangen und jeder Bescheid weiß bescheid, dass ich online gebucht hatte. Ich bekomme wie gewünscht eine Naturnagelverstärkung.

    Nagelstudio, Nagelbehandlung, Maniküre, Wartezimmer, Zeitschrift
    Vor und während des Treatments.

FAZIT

Ich bin sowohl mit dem einfachen Buchungsvorgang als auch mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich finde den Gedanken sehr praktisch, eine Beautybehandlung bequem von unterwegs per App oder Internetseite über treatwell.de buchen zu können – ausgehend von der Postleitzahl kann ich flexibel je nach Standort nach Behandlungen und Shops suchen, was besonders praktisch ist, wenn ich mich in der Stadt oder dem Stadtteil nicht auskenne oder gerne neue Salons ausprobieren möchte. Ich kann den Buchungsvorgang der Seite/App nach meiner Erfahrung einer durchgeführten Buchung weiterempfehlen.

*Werbung – danke an Treatwell für die Unterstützung dieses Posts. Ich versichere euch, dass dies meine Meinung nicht beeinflusst. 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oder .