Cargo-Jacke und Hemd-Kleid

Fahrrad, Blumenschmuck, Cargo Jacke, Hemdkleid

Cargo-Jacken sind eines der Trend-Themen für den Sommer 2016. Besonders stylisch sehen die Modelle mit Patches aus, wie bei diesem Piece hier. Die Jacke gibt es übrigens gerade aktuell bei Zara für rund 50 Euro, also nichts wie hin da!

Ich finde es immer super spannend, Dinge nicht einfach nur zu konsumieren, sondern auch ihre Herkunft und den Urpsrung kennenzulernen. Und während ich diesen Post so schreibe, fällt mir auf, dass mir die Begrifflichkeit "Cargo" durchaus von den robusten Hosen bekannt ist. Allerdings würde ich bei der Aufforderung, ihn zu erklären, etwas ins Stolpern geraten. Für alle Interessierten (mich eingeschlossen), habe ich mal drauf los recherchiert:

WAS IST DENN EIGENTLICH "CARGO"?

Der Begriff der Cargo-Jacke beschreibt eine robusten Überwurf mit großen Taschen und leitet sich tasächlich von der Cargo-Hose ab. Diese wurde einst von Soldaten im Militär getragen. Die eher weniger schönen Hosen werden heute noch als Arbeitskleidung genutzt, während sich die artverwandten Jacken modisch nach vorne gekämpft haben. Man fügt auch oft und gerne das Attribut "Military" hinzu, wodurch sich ihr Ursprung noch besser erahnen lässt. Sehr schön, hamwa wieder was gelernt! ;o)

 

Cargo Jacke, Patches, Aufnäher

hollandrad, Hemdkleid, Sonnenbrille, Blumen

helles Hemdkleid, olivgrüne Jacke, Kette, Sonnenbrille

SHOP THE POST*:

*Dieser Blog arbeitet mit Affiliate-Links, an denen wir eine Provision verdienen und Leihgaben für Shootings.

Zara (similar here) - Jacket
Asos (similar) - Dress
Ray Ban (similar) - Glasses
Mango - Necklace

ananas kette, bunt, Aufnäher, Blusenkleid, Cargo jacke

13 comments

  1. Laura

    Toller Look! Die Jacke ist der Knaller und bei Bedarf auch so leicht selbstgemacht ;) Doch absolut hin und weg bin ich von den Schuhen!!

    Antworten
  2. Maj-Britt

    Sehr schönes Outfit Vicky! Tja, jetzt kann ich den Begriff Cargo erklären. Danke für die Backgroundinformation, man weiß ja nie wann man sowas nochmal gebrauchen kann... ;D Mir gefällt das Hemdkleid besonders gut. Ich hätte auch gerne eins, aber in hellblau (bin immer am Überlegen, ob ich mir nicht einfach eins von meinem Vater schnappe....;D).
    Ich hoffe du hattest einen guten Wochenstart!
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.wordpress.com/

    Antworten
    1. Vicky

      Gerne, gerne ;o) Schau doch mal in den von mir verlinkten Sachen, ob es sie jeweils auch in anderen Farben gibt xx

      Antworten
  3. Christina

    Das Outfit gefällt mir echt richtig richtig gut. Perfekter Mix aus klassisch und "dem gewissen Etwas" durch die Jacke und die Schuhe. Würde ich sofort genauso tragen und erinnert mich daran, dass ich dringend ein schönes weißes Kleid brauche :D
    Liebe Grüße aus Köln!
    Christina

    Antworten
Switch to English version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oder .