Im Käferzelt auf dem Oktoberfest

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren, palina pralina

„O’ zapft is“ war das Motto Anfang dieser Woche auf dem Oktoberfest in München. Gemeinsam mit BLOGWALK und den ganzen Blogger-Mädels ging es stilecht im Dirndl auf die Wiesn im Süden Deutschlands!

Mir als echtes Nordlicht stand der Festzelt-Besuch, um ehrlich zu sein, etwas bevor. Eine Hamburger Deern auf dem Oktoberfest? No Way! Letzten Endes war ich aber mit eine der Ersten, die mit auf den Bänken fröhlich schunkelnd und singend gefeiert haben. Ja, ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, ich bin richtiger Wiesn-Fan geworden und werde nächstes Mal definitiv bei Weißwurst und Bierchen mit dabei sein.

Hier kommen einige Random-Facts und gaaaanz viele, tolle Fotos von Star-Fotografin Nadine Rupp zu und von unserer BLOGWALK-Zeit auf dem Oktoberfest:

BLOGWALK OKTOBERFEST IN MÜNCHEN

Morgens geht es ganz früh los in München. Jede von uns bekommt kunstvoll geflochtene Zöpfe und wiesntaugliche Frisuren:

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisurenOktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren

Die schönsten Frisuren der Mädels:

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren

Und auch für unser leibliches Wohl ist mit liebevoll verzierten und passend zum Oktoberfest-Motto gestalteten Cupcakes gesorgt:

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren
Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren, salon lipperts Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren

Huch, die kennen wir doch?! Niemand geringeres als Judith Williams, die gerade bekannt aus der Vox-Sendung "Die Höhle Der Löwen" ist, begleitet uns auf die Wiesn. Auch die Designerin unserer Dirndl von Limberry ist mit dabei (beide rechts neben mir):

Oktoberfest, blogwalk, limberry, judith wiliiams, dirndl, flechtfrisuren

Vor der Wiesn nutzen wir die fotogene Umgebung des Friseursalons, um erste Fotos zu schießen:

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren

 

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren

Mit wem könnte man besser die Deko mopsen, um damit Fotos zu machen? Genau! Gemeinsam mit Palina Pralina werden die Bretzn-Luftballons kurzerhand für unser Shooting zweckentfremdet!

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren

Und weil ich nicht genug von den tollen Bildern bekommen kann (ihr bestimmt auch nicht), gibt's jetzt noch Impressionen aus dem Käferzelt für euch:

Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren, käferzelt Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren Oktoberfest, blogwalk, dirndl, flechtfrisuren

DIRNDLSCHUHE GESUCHT? DIE SCHÖNSTEN SCHUHE ZUM NACHSHOPPEN

Sucht ihr noch die richtigen Schuhe für's Dirndl? Hier sind einige Shoppinginspirationen für euch:

 

 

5 comments

  1. Maj-Britt

    Schick seht ihr alle aus!*-* Dein Dirndl ist wirklich ein Traum, ich liebe hellgrau! Sehr cool, dass ihr eure Frisuren professionell gezaubert bekommen habt. Ich bin was Frisuren angeht nicht sonderlich talentiert (Dutt und Bauernzöpfe sind das höchste der Gefühle und dann auch nur die Messi-Version;D).
    Es war bestimmt ein richtig tolles Event!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.wordpress.com/

    Antworten
  2. Nessy Wagner

    Liebe Vicky! Sehr ansprechende Bilder! Ihr habt sicher eine Menge Spaß gehabt und die Dirndl und Frisuren sind natürlich super ... Dein Make up mit dem kirschroten Lippenstift zu Deinem hellen Teint gefällt mir besonders gut, weil er in sehr schönem Kontrast zu Deiner zarten Haut steht. Die Flechtfrisur bekommt durch die Ombré-Färbung noch einen besonderen Pfiff!"
    Übrigens toll, dass das mit Euch Blogwalk-Mädels so gut klappt in Eurer reduzierten Konstellation! Da habt Ihr auch bessere Voraussetzungen, weil jede auf Ihre besondere Art im Vordergrund steht... Vorher waren es einfach zu viele Mädels!

    Meine Erfahrungen auf dem Oktoberfest (als Nicht-Bayrin), die eher gemischt waren, könnt Ihr gerne, wenn Ihr Lust habe auf meinem Blog nachlesen...Da findet Ihr auch eine kleine Dirndl Auswahl ,,etwas anderer" Dirndl... Alles Liebe und einen wunderschönen Herbst wünscht Euch Nessy von Salutary Style

    Antworten
  3. Celine Krämer

    Hi,
    die Bilder sind echt super geworden. Und eure Dirndl sehen mit den Frisuren und dem Make Up echt super aus. Ich habe dieses Jahr ein hellblaues getragen und habe mich auch so wohl gefühlt, wie ihr es getan habt.

    Übrigens, tolle Idee mit Heliumballon :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Logged in as . Log out?

Oder .