2 Styling-Regeln | So tragt ihr euer Kleid zur Hose

kleid, sommerkleid, layering, hose, jeans, overkneesKleid über Hose – ist das nicht ein absolutes Fashion No Go? Jein! Denn wenn ihr bereits Frühlingskleider shoppen gewesen seid, das Wetter euch aber noch absolut im Stich lässt, dann sollten wir kreative Möglichkeiten finden, unsere neuen Trendteile jenseits der 20 Grad-Marke zu tragen. Es wäre doch viel zu schade, sie erst wieder in einigen Wochen rauszuholen, wenn der Sommer dann so richtig Einzug bei uns hält, oder? Zugegeben, die Kombi ist etwas kritisch und kann auch nach hinten los gehen. Was ihr beim Styling beachten solltet, damit ihr stilsicher den „Sommerkleid über Hose"-Look kombiniert, verrate ich euch jetzt:

  1. Das Kleid sollte für den Layering-Look weit geschnitten sein, die Hose kann entweder eine Skinny Jeans sein oder auch eine fließende Stoffhose. Wichtig ist in jedem Fall, dass das Kleid nicht eng anliegt. Die Länge ist dabei fast egal. Denn sowohl fließend lange Modelle oder auch kurze (wie meines) eignen sich für das Layering, so lange sie einen weiten Schnitt haben.
  2. Motzt ein Trägerkleid auf, indem ihr wie ich hier auf den Bildern beispielsweise eine Bluse darunter tragt oder auch ein T-Shirt. So könnt ihr auch bei tiefausgeschnittenen Modellen das Problem des Zeigens von zu viel Haut umgehen - und das geht sowohl bei diesem Hosen-Layering-Look als auch im Sommer ohne Hose.

kleid, sommerkleid, layering, hose, jeans, overkneeskleid, sommerkleid, layering, hose, jeans, overknees

SHOP THE POST*:

*Dieser Blog arbeitet mit Affiliate-Links, an denen wir eine Provision verdienen.

Asos (similar) - Dress
Zalando (similar) - Blouse
All Saints (similar) - Pants
Mango - Shoes


kleid, sommerkleid, layering, hose, jeans, overknees

3 comments

  1. Mandy

    Eine tolle Art, um seine Lieblingskleider auch bei kälteren Temperaturen zu tragen. Danke für die Inspiration, liebe Vicky! :)

    Antworten
Switch to English version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Logged in as . Log out?

Oder .